INFOS

Der Förderverein ist  unter anderem Träger der OGS an unserer Schule. Da der Vorstand des Fördervereins aus ehrenamtlich tätigen Eltern besteht, konnte bisher der gesamte zur Verfügung gestellte Betrag der Stadt Düsseldorf direkt in die OGS fließen, ohne dass davon ein externer Verwaltungsapparat gezahlt werden musste. Aus diesem Grund konnte im Vergleich zu anderen Schulen ohne Förderverein, bei denen die Verwaltung der Gelder der Stadt Düsseldorf von der Caritas oder einer anderen Organisation entgeltlich vorgenommen wird, an unserer Schule  allen Schülern ein OGS-Platz zugesichert werden und den Kindern standen mehr Betreuer zur Verfügung als von der Stadt vorgegeben.

FÜREINANDER

Im Förderverein finden sich alle, die die Kleine Gelbe Schule gestalten und fördern wollen.

Wir unterstützen:

• Die zusätzliche Anschaffung von Lehr- und Spielmaterial

• Angebote die den Unterricht ergänzen

• Bedürftige Schülerinnen und Schüler

Wir betreuen:

• Der Förderverein organisiert und betreibt die pädagogische Betreuung im Rahmen der offenen
    Ganztagsschule (OGS). Hierbei gewährleisten wir auch eine kindgerechte Mittagsverpflegung und eine Ferienbetreuung.

• Der Förderverein hat zudem die bereits erfolgreiche eingerichtete Pädagogische Übermittagsbetreuung (PÜB) ins Leben gerufen.

MITEINANDER

Wir sehen unsere Aufgabe darin, in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und der Schulpflegschaft zur Verbesserung der Arbeit an der Kleinen Gelben Schule bei- zutragen. Der Förderverein hat noch viele Ziele.

WIR MÖCHTEN

• Aktionen fördern, die den Unterricht ergänzen

• Die Qualität unseres Angebotes in der OGS weiter steigern

• Einsparungen und Haushaltskürzungen bei der Schule ausgleichen

• Aktivitäten zur Verschönerung des schulischen Umfeldes durchführen

WIR BENÖTIGEN

• zusätzliche Spenden

• Ihre Mitgliedschaft

• Ihren Persönlichen Einsatz bei unseren Veranstaltungen

MUT ZUR UNTERSTÜTZUNG

Angesichts knapper öffentlicher Mittel ist auch unsere Kleine Gelbe Schule auf zusätzliche Finanzierungs-möglichkeiten angewiesen. Dabei nehmen wir selbstverständlich das Land und die Stadt in die Pflicht, aber es gilt auch, durch eigene Mittel zu helfen. Werdet also Mitglied im Förderverein und unterstützt unsere Arbeit durch Euren Beitrag!

Neben der Mitgliedschaft im Verein steht Ihnen auch die Möglichkeit offen, die Arbeit an der Kleinen Gelben Schule durch Sach- und Geldspenden zu unterstützen. Sowohl hierfür, als auch für Ihren Mitgliedsbeitrag erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

AKTUELL IN PLANUNG

Wir haben die Schulhofgestaltung als neues Aufgabe ins Auge gefasst. Wir freuen uns auf die Ideen/Wünsche der Kinder! Die Webseite wird weiter ausgebaut, Lernmaterial wird ergänzt, das Bienenprojekt läuft weiter, Sitzbänke, Sonnenschutz und Sichtschutz im Außenbereich der OGS sind geplant. Kleinigkeiten an Unterstützung werden nach wie vor zeitnah umgesetzt

WIR BRAUCHEN EUCH

Der Förderverein benötigt Eure Spenden  um den Fortbestand der oben genannten Punkte zu sichern!

Wir brauchen Eure tatkräftige Unterstützung, Eure Meinung und Eure Ideen!    Anmeldeformular

Es grüßt der Vorstand des Fördervereins!